Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit Alete NaturNes.

Alete NaturNes Projektinformationen

26.11.10 - 08:09 Uhr

von: knisperknusper

Alete NaturNes: Die Highlights aus unserem Projekt.

Im trnd-Projekt mit der natürlichen Babynahrung Alete NaturNes haben wir gemeinsam mit 1.000 trnd-Partnern und ihren Babys viel erlebt. Einen kleinen Eindruck aus 8 Projektwochen gibt es jetzt.

Fleißig getestet
Zu Beginn wurden alle Projektteilnehmer mit einem kostenlosen Startpaket ausgestattet. Inhalt: Zahlreiche NaturNes Becher mit Gemüse, Früchten und Menüs zum Selberlöffeln und Weitergeben an befreundete Eltern. Und dann hieß es ein „Löffelchen für …“

Geknipst
Über 800 Fotos von glücklichen Babys mit breiverschmierten Gesichtern finden sich in unserer Fotogalerie und zeugen davon, dass unseren kleinen Testern die puren Rezepturen von NaturNes sehr gut bekommen sind.

alete-naturnes_highlights

Gefragt und gelernt:
In unserer 3-teiligen Serie „Das 1. Lebensjahr …“ haben wir viel über die Entwicklung von Babys sowie Babynahrung gelernt (Teil I, Teil II, Teil III). Fragen, die darüber hinaus noch auftauchten, haben uns Nadja von Alete und Dr. Poßner persönlich im Live-Chat beantwortet. In den FAQs werden die häufigsten Fragen gesammelt beantwortet.

Bekannt gemacht:
Damit auch andere Eltern von der Babynahrung ohne Zusätze erfahren, haben wir uns mit ihnen getroffen, z.B. beim Delphi-Kurs wie trnd-Partner Jan080 oder beim Windelturnen (u.a. trnd-Partnerin leahxx) und PEKIP-Treffen (u.a. trnd-Partnerin phylli).

Aber auch Anlässe, bei denen mal nicht die Kleinen im Mittelpunkt standen, haben wir genutzt, wie trnd-Partnerin Anne20 bei der „Tupperparty“ zuhause oder trnd-Partnerin wolkenohr beim mittäglichen „Klönen mit Baby“.

Füttertipps gegeben
Der Start in die Beikost ist nicht immer leicht, doch mit den Tipps der Projektteilnehmer klappt es gleich viel besser, so wie bei trnd-Partnerin lidia2010:

[...] Wie als Bericht schon geschrieben haben mir die Obstbecher zwei anstrengende Tage leichter gemacht. Mein kleiner ha die Nahrung verweigert weil die Zähnchen unterwegs sind. Ich hab die Becher einfach den Kühlschrank getann und er hat gleich zwei gegessen. Da hab ich auch andere Sorten ausprobiert. War echt super!!!

Auch trnd-Partnerin AnNiMaFa hat ihren Sohn „überlistet“:

Heute hat mein Kleiner die ganze Zeit beim Essen rumgezappelt und kaum den Mund aufgemacht. Durch Zufall ist mir dann unsere neue Spieluhr eingefallen. [...] Ich hab sie dann geholt und aufgezogen. Plötzlich war unser Sohn ganz ruhig, schaute der Spieluhr zu und machte brav seinen Mund auf und aß den ganzen Becher leer.

Gespannt verfolgt
… haben unsere Ansprechpartner bei Alete NaturNes Nadja, Dr. Poßner und Claudia unser trnd-Projekt. Während des Projekts haben sie uns mit vielen Insider-Infos „gefüttert“, wie der Vorpremiere der neuen Alete Anzeige. Im Namen des gesamten Alete Teams bedanken sich die drei herzlich für das viele Feedback und die tollen Aktionen, mit den wir NaturNes bekannt gemacht haben.

dank_alete-naturnes

Vielen Dank …
… an alle Projektteilnehmer für die vielen tollen Fotos, ausführlichen Berichte und Euer großes Engagement während des gesamten Projekts. Es hat richtig viel Spaß gemacht, Erfahrungen bei der Zubereitung miteinander auszutauschen.

Viele Grüße,
Eure knisperknusper.

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 26.11.10 - 09:14 Uhr

    von: Liandi

    Schön wars und irgendwie krass das die ‘Wochen schon wieder so schnell vorbei gegangen sind. Danke das wir dabei sein durften! Alete hat mich nun komplett überzeugt und ich bin von einer anderen Marke auf Alete umgestiegen :) Mein Mann ist auch begeistert!

  • 26.11.10 - 09:15 Uhr

    von: Mikamaus0606

    Hallo Ihr Lieben !

    Ich war begeistert von diesem Projekt und bin ein absoluter Fan von AleteNaturNes geworden. Meine Freundinnen waren auch begeistert und haben alle Infos weiter in die Welt getragen die ich ihnen gegeben habe.
    Ich habe an dem Produkt nix zu bemängeln.
    Es war toll an diesem Projekt teilzunehmen und ich würde mich freuen wieder mal bei so einem Projekt dabei zu sein.

    liebe Grüße

    eure Mikamaus0606

  • 26.11.10 - 09:29 Uhr

    von: werderhb

    Schönes projekt, hat uns sehr viel Spass gemacht. Schade das jetzt alles vorbei ist. Aber mit den Coupons geht es bei uns dann gleich mit vielen weiteren Sorten weiter.

  • 26.11.10 - 09:57 Uhr

    von: lauralett

    wooooow echt hefitg das die zeit so schnell verflogen ist :( war echt ein super projekt bei dem man sogar mit “fremden” in kontakt kam da alle eltern ja eins verbindet -die babys :) es hat echt wahnsinnig Spaß gemacht und war ja nicht nur für die kleinen (man muss ja vorher alles probieren ^^)
    also DANKE Alete Team das wir die Chance erhalten haben diese Tollen Produkte testen zu können :)
    Danek danke danke

  • 26.11.10 - 10:58 Uhr

    von: Enni84

    Es war ein Super Projekt….wir werden noch lange daran denken.
    Vielen Dank das Wir dabei sein durften.Es hat rießigen Spaß gemacht.Schade das die Zeit immer so verfliegt…. ;)

  • 26.11.10 - 11:09 Uhr

    von: nicki83

    Ich fand das Projekt auch super!! Mal was anderes als Waschmittel ;-) Und obwohl wir erst ziemlich spät angefangen haben selbst zu testen (erst nach der Hälfte des Projekt) bin ich trotzdem schon total überzeugt. Mein Sohn ist eigentlich verwöhnt, weil ich meist selbt koche, doch so 2 x mal die Woche kommt schon was gekauftes auf den Tisch. NaturNes hat er bis jetzt immer leergeputzt (vorallem der Fisch war ganz schnell weg). Vorgestern hab ich mal ein normales Gläschen aufgemacht und mit Müh und Not hat er ein halbes Gläschchen geschafft. Also, für mich eine echte alternative zum selbstkochen.

    Danke, danke, danke für das tolle Projekt!!!

  • 26.11.10 - 11:23 Uhr

    von: Buntbarsch

    Schön, das wir dabei sein durften.

  • 26.11.10 - 12:08 Uhr

    von: lovely_girl

    ich möchte mich auch nochmal bedanken – es hat meiner kleinen tochter und mir wirklich viel spaß gemacht mitzutesten ;)

  • 26.11.10 - 13:12 Uhr

    von: bluepeugeot

    Danke nochmal für das tolle Projekt! Leo und seine kleinen Freunde sind jetzt richtige NaturNes Fans geworden!! :-)

  • 26.11.10 - 13:21 Uhr

    von: Badhomburgerin

    Liebes Alete NaturNes-Projektteam,

    herzlichen Dank für das tolle Projekt, wir haben uns sehr gefreut, dass wir dabei sein durften! Meine kleine Tochter ist übrigens ein echter NaturNes-Fan geworden (insbesondere von den Früchte-Becherchen). Wir werden der Marke in jedem Falle treu bleiben.

    Herzliche Grüße aus Bad Homburg nach Frankfurt.

  • 26.11.10 - 13:42 Uhr

    von: Hasigoreng1

    Danke für das tolle Projekt! Meinem Sohn schmeckt NaturNes wunderbar und wir werden bei Alete und NaturNes bleiben :D . Danke

  • 26.11.10 - 13:47 Uhr

    von: NoraMami

    Ein dickes fettes Danke an euch liebes trnd.Team!
    Ich war ja vorher schon von Alete NaturNes begeistert, aber durch das Projekt habe ich noch dazu gelernt und nun ist Alete nicht mehr weg zu denken! Meine Freundinnen sind auch total begeistert!

    Ich danke euch nochmal und wünsche euch auch noch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr :) liebes trnd Team!
    LG NoraMami

  • 26.11.10 - 17:20 Uhr

    von: AnNiMaFa

    Wir müssen uns auch bedanken!

    Vielen Dank, dass wir NaturNes testen durften und vielen Dank für die ganzen Infos rund um Herstellung, Ernährung etc. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir werden auch bei NaturNes (wie auch einige Mütter, denen ich NaturNes zum Testen mitgab) bleiben!
    Mein Sohn hat mir die letzten Tage gezeigt, dass er lieber NaturNes isst, als seine damalige Lieblingssorte (bei den Gläschen einer anderen Firma hat er mit Müh und Not zweidrittel gegessen und heute wieder komplett alles, mit Nachtisch von NaturNes).

    Wir sind komplett überzeugt!

    Schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr an alle!

    LG AnNiMaFa

  • 26.11.10 - 19:13 Uhr

    von: hilze78

    Wir sagen Dank, das wir dabei sein durften und werden weiterhin Alete und NaturNes kaufen. Freuen uns schon auf neue Sorten und würden uns freuen beim nächsten mal wieder dabei sein zu dürfen. Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch wünschen wir aus der Rhön.

    Liebe Grüße MDM

  • 26.11.10 - 19:23 Uhr

    von: nurey

    ERFOLGREICH ABGESCHLOSSEN… ES LEBE ALETE NATURNES! AUF ZUM NÄCHSTEN PROJEKT:-)
    Danke an das ganze Team ! Und die Möglichkeit erhalten zu haben dabei zu sein! Frohes Fest und ein schönes Neues!

  • 26.11.10 - 19:43 Uhr

    von: sphinx123

    Hallo liebes Projektteam, schade schade, dass dieses tolle Projekt nun zu Ende ist. Es hat uns einen riesen Spaß gemacht und den meisten kleinen Testern hat es super geschmeckt. Die Erwachsenen hat Naturnes überzeugt und wird nun ganz oft in den Einkaufskorb wandern. Ich hoffe auf weitere so tolle Projekte.
    Einen schönen ersten Advent wünscht sphinx123!!

  • 26.11.10 - 23:13 Uhr

    von: Anhermannja

    Wir sagen *danke* und *yummie* :-)

  • 27.11.10 - 20:06 Uhr

    von: eledil

    DANKE das ich bei diesem Test mitmachen durfte. Leider hat meine Tochter gleich zu anfang den Projektes gemeint nee ich esse keine Menüs mehr von Alete oder anderen. Sie will nur noch selbstgemachtes und bei uns mitessen. Tja und dazu kam noch das mein PC kaputt ging und ich nicht so viel schreiben konnte wie ich wollte.
    Ich hoffe ich darf aber irgendwann mal wieder was anderes testen.

    Ihr habt das aber alle super gemacht und da mein PC wieder läuft werde ich mal lesen was ihr so alles für Erfahrungen gemacht habt.

    Schöne Adventszeit wünsct ich Euch!

  • 28.11.10 - 01:10 Uhr

    von: Schnattchen271

    Dánke liebes Team nochmal das wir mitmachen konnten!!!
    Ich bin jetzt eine begeisterte Alete Käuferin :-) und nicht nur ich,sondern konnte einige davon überzeugen!!!
    Leider kam ich nicht so oft dazu was zu schreiben da meine kleine zahnt u. wir eine anstregende Zeit hatten…anfangs wollte sie deswegen nicht essen allerdings irgendwann als es besser wurde,war sie begeistert…sie mag wirklich Kartoffel,Karotte & kabeljau sehr gerne dachte sie wäre da sehr skeptisch aber nein innerhalb paar minuten war der Becher leer!!!
    Sooo das kaufen wir jetzt immer wieder gerne u. noch einiges mehr!
    Also nochmal vielen vielen Dank bin begeistert…freu mich auch immer wieder neues von Alete zu testen od. besser gesagt meine kleine :-)

  • 28.11.10 - 16:12 Uhr

    von: bienemaja2010

    Hallo und einen dicken Dank an das trnd.com Team und an das Alete Team.
    Ich war ja vor dem Projekt schon begeisterter Naturnes Fan aber durch das Projekt konnte ich auch noch so einige andere von den Naturnes überzeugen. Viele sagten mir das es nichts besseres gebe als Selbstgekochtes aber nachdem Sie Naturnes probiert haben greifen meine Verwandten und bekannten auch mal sehr gern zu Naurnes.
    Danke das ich an diesem wunderbaren Projekt teilnehmen durfte.

    Wünsche allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.

    LG bienemaja2010

  • 29.11.10 - 10:30 Uhr

    von: schulkind09

    Vielen Dank das auch wir dabei sein durften.Unsere Kleine will gar nichts anderes mehr außer NaturNes essen und auch Bekannte und Freunde sind ganz begeistert.Macht weiter so.

  • 29.11.10 - 22:46 Uhr

    von: marijanadelphina

    Vielen lieben Dank das wir dabei sein durften NaturNes auszuprobieren. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht Freunde, Bekannte und Verwandte für NaturNes zu begesteirn. Mir hat es übrigens auch geschmeckt. Danke nochmals. Ihr wart ein supernettes Team. So macht es Spaß an einem so großen Projekt teilzunehmen.

  • 02.12.10 - 08:23 Uhr

    von: schlumpi3781

    danke das wir teilnehmen durften. das projekt war spitze.

  • 03.12.10 - 03:38 Uhr

    von: bienche

    Es war wirklich ein schönes Projekt. Nicht nur für die Eltern sondern eigentlich für die Kinder denn dadurch gabs mal was anderes zum essen für den Kleinen und hat durch die Aktion auch noch neue Spielkameraden gewonnen. Auch ist man dadurch mit den Nachbarn in näheren Kontakt gekommen. Sogar bei den Omas und Opas ist das neue NaturNes gut angekommen. Also bei uns hier im Dorf ist das Regal im Schlecker jede Woche leer…….Woher kommt das nur???????
    Die müßten eigentlich für Alete nun mehr Platz machen.
    Vielen Dank nochmal , es war wirklich ein schönes und mein erstes Projekt.
    Und an alle noch Frohe Weihnachten

  • 03.12.10 - 08:58 Uhr

    von: knisperknusper

    @bienche: Schön! Vielen Dank, das freut mich richtig. :)

  • 06.12.10 - 16:22 Uhr

    von: trndblog » Blog Archive » Alete NaturNes sagt Danke für das gemeinsame Projekt.

    [...] Woche ist das trnd-Projekt mit der Babynahrung Alete NaturNes leider schon zu Ende gegangen. Zwei Monate lang haben wir gemeinsam mit 1.000 trnd-Partnern und [...]

  • 08.12.10 - 07:23 Uhr

    von: Eisschaf

    Leider schaffe ich es nicht auf dem trnd-Blog zu posten – daher auf diesem Weg: Vielen, vielen Dank für den Alete Bären – wir freuen uns schon sehr darauf und warten jetzt schon jeden Tag ungeduldig auf unseren Postboten. Das Projekt war echt super und hat meinem Sohn und mir sehr viel Spaß gemacht. Und jetzt noch das tolle Geschenk. *Freu*

  • 08.12.10 - 11:25 Uhr

    von: Ben2010

    Es ist wirklich sehr schae, dass es schon vorbei ist, es war so ein tolles Projekt, das hat so sehr Spass gemacht und schreit nch einer
    Wiederholung!!!!!!
    Danke für den super tollen Abschluss, ich hatte mir so sehr ewünscht den Bären zu bekommen, war am Anfang enttäuscht, dass er nicht im Paket dabei war. Aber nun bekommn wir ihn. Jubel, Jubel, Jubel!!!

    Wir wünschen euch ein wunderschönes Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr!!

  • 09.12.10 - 12:09 Uhr

    von: Eisschaf

    Der Bär ist angekommen. Mein Sohn hat sich super darüber gefreut und der Bär wurde auch gleich bespielt. Vielen Dank, wir freuen uns sehr!

  • 09.12.10 - 12:22 Uhr

    von: sphinx123

    Unser Bär ist auch da :-) Bei uns gibts den Bären mit zu Weihnachten, habe ihn schon verräumt ääähhh also dem Weihnachtsmann geschickt ;-) . Vielen Dank nochmals dafür.

  • 14.12.10 - 12:39 Uhr

    von: kleene1987

    Danke für den super süßen Bären!