Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit Alete NaturNes.

Alete NaturNes

12.10.10 - 11:25 Uhr

von: knisperknusper

Wohin mit Feedback: Gesprächsberichte, MaFo´s, Kommentare und Umfragen.

Für alle trnd-Partner, die zum ersten Mal bei einem unserer Projekte mitmachen und zur Auffrischung für alle “alten trnd-Hasen” gibt es jetzt eine Anleitung, wo welche Art von Feedback am besten aufgehoben ist.

1. Gesprächsberichte: Immer wenn Ihr mit jemanden über Alete gesprochen habt, könnt Ihr uns darüber berichten. Wem habt Ihr von Alete NaturNes erzählt? Welche Fragen und Anregungen hatten Eure Gesprächspartner? So ein Gesprächsbericht kann auch mal ganz kurz und knackig sein – natürlich wird jeder Gesprächsbericht persönlich beantwortet. Je ausführlicher und je öfter Ihr uns schreibt, desto mehr Wombats gibt’s!

2. Fotos und Videos: Zu jedem Gesprächsbericht könnt Ihr uns gerne viele Fotos von Euch oder Euren Mittestern schicken. Auch hier gilt: Je mehr desto besser. Alle (von Euch freigegebenen) Fotos findet Ihr in unserer Fotogalerie. Oder schickt uns coole Videos vom Testen der Babynahrung. Ladet dazu das Video einfach auf Youtube oder SevenLoad hoch und sende dann den Link zu diesem Video in einem Gesprächsbericht oder per Mail an mich.

alete-feedback

Ob Gesprächsberichte oder Fotos, Euer Feedback könnt Ihr uns ganz einfach über unser Berichtstool im meintrnd-Bereich zu kommen lassen. Dazu loggt Ihr Euch ein und klickt auf “Gesprächsbericht schreiben”, oder – noch einfacher – klicke den Button “Bericht schreiben” rechts oben hier auf dem Projektblog (siehe Bild).

3. Kommentare und Umfragen: Eure eigene Meinung ist gefragt! Wir stellen auf dem Alete-Projektblog interessante Auszüge aus den Berichten vor und diskutieren gemeinsam Themen rund um die Babynahrung. Am Besten jeden Tag auf dem Blog vorbeischauen und Eure Meinung kurz per Kommentar abgeben. Zusätzlich gibt es während unseres Projekts 3 Umfragen für Euch.

4. Marktforschungs-Unterlagen (MaFos): Befragt Eure Freunde, Verwandte und Kollegen mit Hilfe unserer MaFos aus dem Startpaket. Die Ergebnisse überträgst Du online: Einfach im meintrnd-Bereich einloggen und auf “MaFo übermitteln” klicken.

5. Fragen und sonstiges Feedback: Fragen, Anregungen und sonstiges Feedback von Euch und Euren Mittestern zu Alete NaturNes werden wir direkt an Nadja von Alete weiterleiten.

Jetzt freut sich das Alete Team und ich auf ganz viel Feedback! :)

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 12.10.10 - 13:56 Uhr

    von: marni81

    Heute ist unser Paket angekommen, super und endlich haben wir eine schöne Essensunterlage für unseren Sonnenschein. Bin schon ganz gespannt auf das Geschmackserlebnis unserer Kleinen.

  • 12.10.10 - 15:04 Uhr

    von: girasol

    unser Paket ist auch schon da :-) Mal sehn, wie es der kleinen Sara schmeckt

  • 12.10.10 - 15:10 Uhr

    von: Venenum84

    wir testen schon fleißig und haben auch schon das ein oder andere weitergegeben…

  • 12.10.10 - 15:24 Uhr

    von: Susa0604

    Wir testen schon seit Samstag und ich bin begeistert. War meine kleine bis jetzt eher wählerisch und mochte so manches nicht… von dem was ich ihr bis jetzt gegeben habe hat ihr alles wunderbar geschmeckt!!
    Hab auch schon einiges weitergegeben… und bis jetzt hab ich nur positives gehört… Mal sehen wie es weiter geht :-)

  • 12.10.10 - 15:27 Uhr

    von: tini3377

    Hallöchen, nun ist unser Paket auch eingetroffen, habe es gleih mit meiner Nachbarin ausgepackt, muss sagen, wir waren sehr überrascht. Sooooooooooo vieeeeeeeeeeeeele Becher und alles toll verpackt und dann noch die Zugaben, perfekt.
    Doch dann ist mir beim Auspacken noch ein Missgeschick passiert, ein Doppelpack Gemüse-Vollkornspagetti sind mir aus ca. 50 cm auf sPakett gefallen, dabei ist ein Becher aufgeplatzt und der Inhalt ist bis ans Sofa gespritzt ;-(. Ich weiß, selbst schuld, aber ich hatte mir die Becher stabiler vorgestellt. Hoffe nicht, dass mir das mal unterwegs passiert, wenn der Rucksack mit nem Obstbecher drin runterfällt, was mit Kindern ja immer schnell mal passieren kann….
    Ansonsten freuen wir uns jetzt erstmal riesig aufs testen :-)

  • 12.10.10 - 15:39 Uhr

    von: SaBib

    Meine Kleine und ich haben heute auch zum ersten Mal getestet, der Fisch kam echt gut bei Ihr an und sie hat – ohne das Gesicht zu verziehen – den ganzen Becher in Windeseile aufgegessen! Wir sind begeistert! Heute werden wir nochmal ein paar Proben unter die Muttis bringen! Das Testen und auch das Weitergeben macht uns echt Spaß, es freuen sich immer alle darüber!

  • 12.10.10 - 15:40 Uhr

    von: senpinar87

    yuhuuuu, unser packet ist auch da.
    haben natürlich sofort ein paar pröbchen weitergegeben, und meine freundinen haben sich gefreut, natürlich gab es auch von den löffelchen einige dazu.
    Meine Maus hat sofort probiert, und es hat ihr geschmeckt.
    Wir sind zufrieden, und meine greundinen und deren kleine mäuse auch….

    Danke euch….

  • 12.10.10 - 15:59 Uhr

    von: fulyaa

    ja auch meine Zwillinge und ich haben schon geschlemmt. Vor allem mein Sohn war von dem Apfel-Pflaumen-Mus begeistert. Als der Becher leer war, fing er an zu weinen, weil er mehr wollte. Ausserdem finde ich die Becher mit Deckel sehr praktisch. Meine Tochter schafft nie alles. So können wir es verschliessen und später happern. Total toll!!!
    Auch das Gericht mit dem Kabeljau hat Ihnen sehr geschmeckt, glaub ich. alles wurde aufgegessen:-)

  • 12.10.10 - 16:00 Uhr

    von: Enni84

    Endlich…Heute kam unser Paket…das ist ja super schwer…hätte ich nicht gedacht!

    LIEBES ALETE TEAM,
    VIELEN DANK FÜR DIESES TOLLE PAKET WIR FREUEN UNS SEHR ! ! !

  • 12.10.10 - 16:12 Uhr

    von: ari07

    Paket ist angekommen, super. Sooo viele Packungen udn auch so viel “Zubehör”… wirklich ganz toll. Jetzt muss das Ganze nur noch unserer Kleinen schmecken. Damit wird demnächst begonnen…

  • 12.10.10 - 16:18 Uhr

    von: Bienchen313

    Hallöchen unser Paket ist heute angekommen… wir haben uns riesig gefreut und gleich mal probiert… und morgen Pia´s Schwimmgruppe

  • 12.10.10 - 16:53 Uhr

    von: bienchencauca

    nach dem genuß des apfel-pflaume bechers bzw. der 2 an 2 tagen, hat mein kleiner nur den po etwas wund. habe nun nachgelesen, dass dies wohl häufiger bei dem genuss von pflaumen vorkommen kann – blöd – warum wird sowas dann in der anfangszeit der beikost angeboten :( .
    wenn der po wieder regeneriert ist, versuchen wir mal apfel-quitte.

    schade eigentlich mit der pflaume, da er die becher gerne gegessen hat.

  • 12.10.10 - 17:02 Uhr

    von: BiancaVogel

    Unser Paket ist auch da, super, haben uns riesig gefreut ! Die Geschmacksrichtung “Kartoffel, Karotte, Erbse” und “Apfel-Pflaume” kam super an, den Rest haben wir noch nicht getestet. Morgen ist Krabbelgruppe, da gibt’s das grosse Schlemmen :-)

    Aber bei all dem Jubel….bin ich die einzige, die hier an die Umwelt denkt ? Einweg-Plastik-Verpackungen ? Und dann auch noch Kabeljau, ein Fisch der von der Überfischung extrem bedroht ist und kaum gezüchtet werden kann ? Gibt’s nicht auch anderen, gesunden Fisch (z.B. Seelachs) , den man ins Gläschen packen kann ?

  • 12.10.10 - 17:17 Uhr

    von: mijagi

    sind auch schon voll am testen. unser kleine hat zum ersten mal fisch gegessen und wie es aussah, hat es ihm auch sehr geschmeckt. Plaume-apfel und erbse kam auch super an. wollte garnicht mehr aufhören seinen mund aufzumachen.
    bei quitte hat er sein gesicht verzogen…voll süß. war ihm wohl zu sauer. aufgegessen hat er trotzdem. also ich denke bis jetzt hat alete bestanden.

    habe alles auch selbst gekostet und muss sagen, dass es doch sehr natürlich schmeckt. sehr wichtig, da wir auch viel selber kochen. ich denke alete ist damit eine super alternative wenn die zeit knapp ist, oder man unterwegs ist.

    der einzige nachteil ist, dass wir die becher nicht in den wärmer stellen können. mikrowelle haben wir leiden nicht. so fülle ich es in die aventbecher um und erwärme es. mit topf-aufpassen usw. ist mir zu umständlich.

    im großen und ganzen bis jetzt sehr zufrieden und wirklich erstaunt wie viel im paket war … auch die vielen extras. Toll!

  • 12.10.10 - 17:45 Uhr

    von: stefanhuber

    Unser Paket war am Samstag da. Die Essensunterlage ist echt süß! Die bisher getesteten NaturNes haben uns/unseren Simon voll überzeugt :-)

  • 12.10.10 - 17:49 Uhr

    von: sedesi

    Also heute war es wie Weinachten in unserer PeKip Gruppe.
    Habe viele Becher verteilt.
    Nächste Woche folgt das Feedback!!??!!
    Anmerkungen:
    - kleine Papiertütchen zum Verpacken der Proben und
    des Infomaterials wäre nicht schlecht!! (habe selber welche besorgt)
    - Besser wäre es wenn man die Umfrageseite aus dem Infokatalog entfernen könnte ( manche wollten es mittnehmen um in Ruhe die Fragen zu beantworten)
    - Zubereitungshinweise im Innenteil des Deckels wäre hilfreich (Kärtchen werden gerne mal verlegt).
    Alle haben sich riesig gefreut, könnte man auch andere Produkte aus Ihrer Palette anbieten???

  • 12.10.10 - 18:12 Uhr

    von: muellhouse

    super unser paket ist heute auch angekommen und wir haben uns riesig gefreut…habe es zusammen mit meiner kleinen maus, meiner nachbarin und ihrem kleinen sohnemann ausgepackt…es war total witzig, weil die süßen gleich ganz neugierig waren…habe auch gleich mal was zum testen weitergegeben und morgen probieren wir dann mal was aus;)freu mich schon…aber bei dem was ich auf der zutatenliste lese, denke ich, dass es pauline schmecken wird, da es ja fast wie selbst gekocht ist…und das habe ich bisher fast ausschließlich gemacht…

  • 12.10.10 - 18:24 Uhr

    von: rennkaefer775

    Unser Paket ist auch angekommen, und unsere Tochter hat direkt den Apfel Quitten Brei gegessen.

  • 12.10.10 - 18:30 Uhr

    von: emy017

    Hey!!!Habe mein Starter Paket bekommen und ich war echt überwältigt wieviele Becher das sind und alle zugaben…:-)
    Werde gleich alle aus der Familie und im freundeskreis mit dem Projekt bzw.Proben bekannt machen und ordentlich Meinungen einholen…Und mein kleiner Mann bekommt natürlich den ersten Becher zum Probieren!!;-)

  • 12.10.10 - 18:38 Uhr

    von: heidelbergvwl

    Unser Paket war am Samstag da. Wir testen jetzt fleißig und haben auch schon das ein oder andere weitergegeben.

  • 12.10.10 - 18:43 Uhr

    von: SvenjaB

    haben das paket gestern erhalten. waren überwältigt wie viel zum probieren dort drin ist.
    der kleine war heute schon ganz angetan von dem karotten,kartoffeln und kabeljau gericht.
    morgen werden proben verteilt

  • 12.10.10 - 18:56 Uhr

    von: Susa0604

    Auch ich muss sagen das meine kleine nach dem Genuss der Apfel-Pflaume Becher nun einen wunden Po hat :-(
    Wie doof… das hat ihr nämlich richtig gut geschmeckt

  • 12.10.10 - 19:16 Uhr

    von: daniemaus

    unser Paket ist heut auch gekommen…wow soviele becher, musste erstmal lagerplatz schaffen ;-) , zum glück war meine freundin gerad da sodasss ich die ein oder andere probe schon losgeworden bin :-)
    nun freu ich mich auf s testen morgen geht s los ich bin schon gespannt was meine maus so “sagen” wird….

  • 12.10.10 - 19:17 Uhr

    von: Goldmex

    HALLO @ ALL! HALLO ALETE-TEAM!

    da paket ist soeben angekommen…DAS IST JA RIIIESIG!! UND WIRKLICH VOLL MIT TOLLEN SACHEN!!!
    HABEN UNS ÜBERTRIEBEN GEFREUT UND WERDEN SOGLEICH DER KLEINEN CHARLOTTE DIE ERSTE ALETE NATURNES APFEL & PFLAUME PORTION PROBIEREN LASSEN…
    ALSO VIELEN DANK FÜR DIE TEILNAHME AM PROJEKT!
    HOFFEN; EUCH TOLLE ERGEBNISSE LIEFERN ZU KÖNNEN!
    VON UNS DIE BESTEN GRÜSSE UND ALLEN ANDEREN UND UNS VIEL SPASS!!!

  • 12.10.10 - 19:22 Uhr

    von: Annabaelchen

    Wow das Paket war so gross das meine ganze Familie dastand und staunte was da wohl alles drin sei…. ausgepackt…. die Augen wurden immer grösser und die kleine hat sich richtig gefreut. Wir werden morgen das erste Menü ausprobieren freu mich schon drauf. Aber jetzt kommt eine schlechte Nachricht, wollte meinen Freundinnen einige Kostproben geben aber die wollten nicht, weil zur zeit das mit dem Genmanipuliertem essen bei Nestle rumgeht, habe sie nicht los bekommen. Versuche es weiterhin.
    Vielen Dank für das grosse Paket:)

  • 12.10.10 - 19:24 Uhr

    von: balli6

    Unser Paket ist heute angekommen und die ersten Sachen konnte ich schon verteilen bzw. selbst ausprobieren…

  • 12.10.10 - 19:30 Uhr

    von: Kirsikka

    Heute ist unser Paket angekommen. Kurz bevor ich zur Krabbelgruppe gegangen bin. Habe den Mädels dort gleich bescheid gesagt, dass ich nächste Woche die Sachen mitbringe, da wir einen NaturNes-Probier-Krabbeltag machen wollen. Wir alle freuen uns schon drauf.

  • 12.10.10 - 19:39 Uhr

    von: darule

    Unser Paket ist am Samtag angekommen. Haben dan karotten Brei und Apfel Pflaume brei getestet. ist sehr gut bei unsere Maus angekommen..

  • 12.10.10 - 19:47 Uhr

    von: Luxuszwerge

    Hallo,

    also wir können schonmal berichten, dass die Becher nicht bruchfest sind. Zumindest hat es die Post geschafft, einige Apfel-Becher in unserem Paket zu zerstören.
    Aber zwei Sachen haben wir schon ausprobiert und bisher alles für gut befunden.
    Danke liebes Team, dass wir dabei sein dürfen

  • 12.10.10 - 19:51 Uhr

    von: trudi85

    danke… unser paket kam schon samstag… wow… wir waren aber einkaufen und der postmann hats wieder mitgenommen war so traurig das wir des paket erst montag abholen konnten… und dann war montag wat denn das für ne geile sch**** hammer so nen riesen paket…. wie heißt es so schön???… vollgepackt mit tollen sachen die das lebeb schöner machen….:-) :-) DANKE DES WIR AM PROJEKT TEIL NEHMEN DÜRFEN!!!! DDDDDDDDDDDDDDDAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • 12.10.10 - 19:58 Uhr

    von: silvana8275

    Unser Paket kam am Samstag an. Am Sonntag hat unser Mini zum ersten Mal Kartoffel, Karotte und Kabeljau gegessen, zu meinem Erstaunen den kompletten Becher!
    Da wir persönlich keine Fischesser sind,können wir durch Fischbreie ( Alete NaturNes hat mehrere im Angebot ) es unserem Mini trotzdem gönnen.
    Auch Kartoffel, Karotte und Erbsen kam sehr gut an.
    Pflaume gilt generell als verdauungsanregend…war auch bei uns der Fall. Da es den Kindern aber zu schmecken scheint, sollte man ihnen das nicht verwehren, lieber vielleicht mit Getreidebrei o.ä. mischen, also nicht unbedingt pur geben um das Wundsein zu verhindern.
    Ich persönlich finde es Schade, dass es nicht mehr Kürbisbreie und Patinakenmenues gibt. Gerade als Anfangsbrei und erstrecht für allergiegefährdete Kinder ist das eine gute Sche. In fast jedem Brei ist Karotte enthalten, die als hoher Allergieauslöser bekannt ist. Unser Brei war daher lange NaturNes Kartoffel und Pastinake, Selbstgekochtes würdigte unser Mini nämlich gar nicht…
    Ansonsten sind wir mit den Produkten sehr zufrieden und verteilen fleißig weiter.

  • 12.10.10 - 20:07 Uhr

    von: Lieberwirth

    Heut ist das Packet angekomm und es gab gleich den ersten Brei, Apfel-Pflaume. Unsere Maus hat “reingehauen” wie als hätt sie 5 Wochen nix zu essen bekomm. Musste gleich noch ein Becher aufmachen. Den haben wir zwar nicht ganz geschafft aber es ist ja ein Becher mit DECKEL! Das ist super, so kann man es in den Kühlschrank stellen bis zur nächsten Mahlzeit, einfach genial.

  • 12.10.10 - 20:15 Uhr

    von: Schnattchen271

    Hallo unser Paket ist heute angekommen :-) ))) Juhuuuuuu,die Postbotin (de rich es gleich erzählte) war echt begeistert u. meinte nur: Ah das ist ja super u. Alete ist bekannt dafür das es eine gute Marke ist u. gute Produkte hat,so sehen wir das auch!
    Bin mal gespannt wie es meiner kleinen Maus schmecken wird u. natürlich den anderen Babys!!! Morgen ist erstmal Rückbildung u. da werden schon mal die ersten Becher vergeben!!!Und am Freitag dann bei der Babymassage!
    Freuen uns total drauf u. aufs ausprobieren!!!
    DANKE AN DAS TEAM!!!!

  • 12.10.10 - 20:31 Uhr

    von: Biene112

    Hallo! Unser Paket ist auch da. Meine kleine Tochter hat gleich begeistert beim auspacken geholfen und die ersten Becher sind auch schon leer. Ein paar Tüten zum verteilen der Proben wäre nicht schlecht.

  • 12.10.10 - 20:35 Uhr

    von: AnnikaWingerath

    Unser Paket ist noch am Samstag angekommen.Mein Sohn hat voller Freude beim auspacken geholfen und sofort gezeigt, dass es was essen möchte. Die ersten Becher sind bereits leer. Mein Sohn ist die Becher bis zum letzten Löffel leer und verlangt Nachschub. Das hat er bei anderen Produkten nicht gemacht.

  • 12.10.10 - 20:41 Uhr

    von: Niseide

    Mein Paket ist heute angekommen, echt gross. Hab schon was getestet, mach ich sowieso immer, bevor ich es meinem Sohn gebe.! War schon mla sehr lecker, werde morgen in der Krabbelgruppe was verteilen.

  • 12.10.10 - 20:41 Uhr

    von: hello_kathi

    Hallo, unser Test-Paket ist ebenfalls am Samstag angekommen. Haben uns riesig gefreut. Meine Tochter hat bisher die Obst-Becher getestet. Ihr Favorit: Apfel-Pflaume. Als der Becher schon leer war hat sie immer noch gierig das Mündchen aufgerissen. Am Donnerstag bei der Eltern-Kind-Gruppe werden die ersten Proben verteilt!

  • 12.10.10 - 20:45 Uhr

    von: mamasanchen

    Unser Paket kam auch am Samstag.
    Bin begeistert, was wir nun alles schlemmen und weitergeben können.
    Meine Maja hat die Sorte Apfel&Pflaume direkt verschlungen – Fazit: super lecker.
    Wir werden mal sehen, was die anderen Babys in der Spielgruppe sagen…wir werden berichten.
    Ansonsten vielen Dank für all die tollen Becher, Löffel, Aufkleber und das Tischset. Liegt natürlich schon am Platz unserer Maja.

  • 12.10.10 - 20:47 Uhr

    von: possy76

    Mein Packet kam heute an und meine Zwillis und ich packten es gleich aus…wow,so viele Mahlzeiten.
    Habe vorhin zum Spaziergang gleich für ne Freundin ein paar Mahlzeiten mitgenommen.Sie hat sich riesig gefeut,da sie NaturNes schon von ihrer ersten Tochter kannte… Danke!!!
    Wir werden morgen unsere erste Fischmahlzeit ausprobieren,bin total gespannt!

  • 12.10.10 - 20:55 Uhr

    von: roehrchen5

    Wir haben bereits die ersten Breie getestet..Apfel&Pflaume im Milchbrei und auch im Getreidebrei wurden verputzt wie nichts Gutes.
    Karotte, Kartoffel und Erbse wurde auch direkt verschlungen.
    Morgen wird mal Fisch getestet, bin schon sehr auf Mias Reaktion gespannt. ;-)

    Ich kann mich silvana8275 nur anschließen, unsere kleine Maus liebt Pastinaken, leider ist das hier fast immer ausverkauft bzw nicht mehr Sortiment, Menues sind kaum zu finden und schon garnicht im Zusammenhang mit Kartoffeln.

    Grundsäzlich finde ich die NaturNEs Produkte klasse.
    MOrgen werde ich die ersten Feedbacks erhalten von den bereits verteilten Bechern..bin schon super gespannt.

  • 12.10.10 - 20:55 Uhr

    von: Nicole0303

    Hallo ! Unser Paket ist gestern angekommen und Emilio hat gleich beim auspacken die Unterlage entdeckt und wollte sie gar nicht mehr
    hergeben. Heute morgen habe ich einer Freundin was zum ausprobieren gegeben. Sie hat sich ganz doll gefreut !! Moegen probieren wir den Fisch !!

  • 12.10.10 - 20:59 Uhr

    von: Jacqi81

    Unser Paket kam Samstag und heute haben wir nun endlich probiert. Es gab zum Nachtisch Apfel- Pflaume, und mein Kleiner hat den ganzen Becher verputzt. Nu hoffe ich natürlich nicht, das er nen Wunden Po davon bekommt. Hat er von anderen Essem auch noch nicht bekommen. Leider können wir wegen einer Kuhmilchallergie die beiden großen Menüs nicht selber testen ( Is ja Magermilch drin). Aber dann kann ich noch mehr weiter geben. Die Zugaben fand ich auch sehr schön, besonders die Löffel damit auch gleich an Ort und Stelle probieren kann.

  • 12.10.10 - 21:01 Uhr

    von: docsister3

    Wir haben schon sehnsüchtig unser Paket erwartet. Und nun war es endlich soweit. Die Unterlage ist total süß und unser kleiner hat erstmal gleich batsche batsche drauf gemacht ;-) Soooo viele Becher… bin begeistert. Habe die ersten schon verteilt und gleich Meinungen eingeholt. Ist mein 1. Projekt, aber ich habe jetzt schon viel Spaß dabei und freue mich jeden Tag was neues zu testen. Hihi. Wünsche allen anderen genauso viel Spaß !!! PS: Ein dickes Lob an die schnelle Rückmeldung von Gesprächsberichten. WOw!! Bin begeistert wie schnell eine Antwort kommt !!!

  • 12.10.10 - 21:12 Uhr

    von: Juletestetdich

    Hallo! Muss ich Euch erzählen: ich packe dieses riesen Paket mit den Becherchen aus und mein Kleiner fängt direkt an zu schmatzen :-D
    Das sagt doch alles, oder?

  • 12.10.10 - 21:17 Uhr

    von: albert78

    Hallo zusammen!

    Heute kam auch unser Paket ins Haus geflattert. Mit einem so riesigen Paket hätte ich nicht gerechnet! Super! Mein Mann und ich haben es gleich ausgepackt und waren begeistert. Bisher hat unser Sohn fast nur Selbstgekochtes bekommen und wir sind sehr gespannt, ob er auch Nestle Natur Nes bis aufs letzte Löffelchen verputzt… ;-)

    Werden auf jeden Fall morgen mal Apfel/Pflaume ausprobieren. Am Donnerstag ist unser Pekip-Treffen. Da werde ich den anderen Mamis mal ne Kostprobe mitbringen… Mal schauen wie`s ankommt…
    Werde dann mal berichten.
    Bis dahin

  • 12.10.10 - 21:19 Uhr

    von: selek

    Hallo, unser Paket ist auch schon da, aber leider konnten wir es noch nicht selbst in Augenschein nehmen. Ich und unser Sonnenschein sind noch im Urlaub bei der Oma aber unser Papa musste alles am Telefon auspacken und uns kleinlichst darüber informieren. Bin schon ganz gespannt endlich anfangen zu können.
    ganz liebe grüße

  • 12.10.10 - 21:34 Uhr

    von: Zipfelkind

    Hallo, unse Paket kam auch am Samstag schon an. Wir haben auch schon fleißig probiert, weitergegeben, befragt und geschrieben. Klingt vielleicht blöd, aber dieses Projekt ist fast ein bisschen wie wieder arbeiten. Man hat ne Aufgabe außerhalb vom Mama sein und trotzdem alles nur fürs Kind. Ich find das toll. Könnte das den ganzen Tag machen. Vielen Dank an euch für die Möglichkeit ein bisschen “Arbeit” zu haben.
    Viele Grüße

  • 12.10.10 - 21:35 Uhr

    von: Hasigoreng1

    Hallo, also unserem Sonnenschein und den Kindern meiner Freunde schmeckt es bisher prima. Vor allem das Apfel-Quitte-Obst hat es unserem Sohn angetan. Wir sind bisher total begeistert und testen hier alle fleißig weiter.
    Hab heut auch mal wieder Proben weitergegeben. Mal schaun wie die ankommen,

    LG

  • 12.10.10 - 21:58 Uhr

    von: mausheld

    Paket ist gestern angekommen, man war das schwer :-)

    Morgen gehen die ersten Proben raus an Freunde

  • 12.10.10 - 22:21 Uhr

    von: Lidia2010

    Huhu, erstmal vielen Dank für die vielen lecker Sachen.. Wir hatten heute bereits einen sehr erfolgreichen Tag. Beim Mamatreff hab ich schon mal ein paar Sachen auf den Tisch gestellt. Kiddis waren sehr zufrieden und es hat allen geschmeckt. Sogar meinem verwöhnten jungen Mann. Der Apfel-Pflaumebrei war mega lecker (find ich auch). Ich muss ja zugeben, dass ich den nie gekauft hätte… Also morgen gehts gleich weiter!! Gut das wir die ganze Woche voll mit Treffen haben.

    Also bis morgen :)

  • 12.10.10 - 22:54 Uhr

    von: heischa76

    Hallo, unser Paket ist nun auch da, vielen Dank :-) Aber ich habe alles durchgesucht nach den MaFo Unterlagen!!! Infokatalog? War bei mir nicht dabei?! Ich hatte zig Aufkleber, das Tischset, Löffel und die ganzen Becherchen, aber ich schwöre- keine Unterlagen! Ist das tatsächlich bei einem von 1000 Paketen vergessen worden und soll ich diese eine Person sein? :-D HELP!
    LG

  • 12.10.10 - 22:58 Uhr

    von: heischa76

    Den Projektfahrplan hab ich auch nicht… :-( Oder war das irgendwo im Deckel o.ä. versteckt!? Nicht, dass ich das vor lauter Aufregung mit in die Tonne gestopft hab *lach…

  • 12.10.10 - 23:10 Uhr

    von: Zwergelina1988

    Paket ist da :-D
    Alles drin…glaub ich ^^
    MaFo, Infokatalog und danke für das supi Platzset :D
    wurde beim Abendessen gleich mal eingeweiht!
    Morgen gehts los mit dem ersten MiniMamisTreff und
    Alete NaturNes Mittagessen *freu*

    LG

  • 13.10.10 - 00:37 Uhr

    von: miamio

    Was ein riesengroßes schweres Paket!!! Zum Glück waren wir zu Hause.
    Aber ganz schön viel Altpapier in der Verpackung.
    Morgen werden wir mal testen, habe heute schon beim Babyschwimmen Proben verteilt, werde da sicher nächste Woche Feedback bekommen!

    Den Ernährungsplan finde ich allerdings richtig schlecht, das ist ja nur eine Aufzälung der Alete Produkte.
    Ausserdem bin ich irritiert, das die Zutaten nicht Bio sind. Dachte immer bei Babynahrung wird besonders auf die Zutaten geachtet und da gehören für mich Biozutaten eigentlich dazu!!!

  • 13.10.10 - 08:39 Uhr

    von: knisperknusper

    @heischa76:
    Habe ich Dir jetzt nochmal zugeschickt! :)

  • 13.10.10 - 09:07 Uhr

    von: Baby3

    Paket ist angekommen ! Super !!! Habe am WE auch schon fleissig an Bekannte und Freunde verteilt. Mein süßer Fratz hat auch schon probiert – einfach lecher !!!

  • 13.10.10 - 09:39 Uhr

    von: Carine28

    Mein Paket ist gestern angetroffen,toll!!
    Mal sehn,ob es meine Prinzessin schmeckt!

  • 13.10.10 - 10:35 Uhr

    von: smile586

    huhu
    nun ist endlich auch unser paket gekommen!
    jetzt gehts gleich ans probieren…
    nacheher haben wir noch babymassage…!
    Tasche ist gepackt…. ;-)
    lg

  • 13.10.10 - 10:49 Uhr

    von: PaulDanii

    Hallo alle Zusammen. Auch wir haben gestern unser “Überraschungspaket” erhalten. Übersichtlich verpackt würde ich sagen. Für heute haben wir noch Selbstgekochtes, aber morgen werden wir mal den Kabeljau probieren. Bisher hatte wir nur Lachs im Babybrei, aber der ist ja immer recht geschmacks- und geruchsintensiv. Bin gespannt wie das bei dem Kabeljau ist.

    Besonders gespannt bin ich auch auf Karotten-Kartoffel-Erbsen. Selbstgekocht war das bei uns nicht der Renner…mal schauen wie es mit Alete ausschaut.

    Allerdings frage ich mich beharrlich, warum bei den Mittagsmenüs fast immer Reisgries mit drin ist?! Wenn schon Kartoffeln mit drin sind oder Nudeln macht das meiner Ansicht nach keinen Sinn. Heißt es doch auf der Verpackung, dass auf Verdickungsmittel verzichtet wird?!

    Ob ich Kabeljau wirklich schon nach dem 4. Monat anbieten würde, weiß ich nicht. Sind doch recht viele Zutaten, darunter auch Magermilch, Zitronensaft und Zwiebeln.
    Milch haben wir erst vor Kurzem im 9.Monat eingeführt.
    Zitrusfrüchte bisher gar nicht, weil unser kleiner Sonnenschein als wir noch gestillt haben, sofort einen wunden Po bekam, wenn ich Orangensaft, Spezi oder dergleichen getrunken habe.

    Also es bleibt spannend.
    Euch allen viel Spaß beim Weitertesten.

    LG

  • 13.10.10 - 11:00 Uhr

    von: Claudi07

    Leider hat mein Männe das Paket in Empfang genommen und auch schon ausgepackt, ich hätte zugern ein Foto gemacht, wenn unser Kleiner die ganzen Becher sieht. Was uns doch aufgefallen ist, ist, dass die Fischbecher doch auch verschlossen schon einen ziemlich markanten Eigenduft haben – Verwechslung mit Fleischgläschen also ausgeschlossen :o ). Das erste Testessen am Sonntag hat aber super geklappt. Schon beim Rausholen des Bechers kam das typische hmmm, hmmm, und der Becher wurde ratzefatze weggeputzt..Gestern hatten meine Eltern dann zwei Becher (Menü + Obst) zum Verfüttern – und obwohl unser Spatz in letzter Zeit etwas schnäubisch mit Apfelmus war – den Becher Apfel-Quitte hätte er schon mit den Augen verschlungen. Bislang also nur Positives Feedback für NaturNes (und ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass es von unserer Seite viele Kritikpunkte geben wird :o ) – meiner Vorrednerin kann ich mich allerdings anschließen – auch in unserem Freundeskreis wird es zu Fischmenüs nach dem 4. Monat geteilte Meinungen geben :o )

  • 13.10.10 - 11:11 Uhr

    von: annalena_24

    Hallo unser Paket ist auch da, wahnsinn mein Mann hat mich ganz entsetzt angeschaut, was ich alles bestellt habe :-) ) bis ich ihn aufgeklärt habe. Da war er dann auch begeistert. Hab heute gleich fleißig weitergegeben. Heute Mittag probieren wir dann gleich selbst aus. Bin gespannt wie Andreas das schmeckt. Kabeljau mal schauen :-) und dann Apfel Quitte.
    Lg Manuela mit Andreas

  • 13.10.10 - 11:38 Uhr

    von: Katoenok

    Hallo, wir haben auch das Paket bekommen! Es freut uns richtig dabei zu sein und wen mein kleiner Sohn erst wach ist werden wird anfangen zu testen!!!
    Ich freu mich schon drauf!!!!!!!!!!!!!!
    Kristina & Luis

  • 13.10.10 - 12:21 Uhr

    von: Gaensebluemchen77

    Unser Paket kam gestern an, waren erstaunt wie voll es war. Nun kann es losgehen. Unser Kleiner hat schon gestern getestet….Mmmmmm, ihm gefällts, mal sehen was die anderen meinen…

  • 13.10.10 - 12:29 Uhr

    von: linna

    hallo alle zusammen,
    wir haben unsere packet auch endlich in ruhe auspacken können und auch bereits in der krabbelgruppe proben weiter gegeben. (bin schon auf nächste woche gespannt, wie es geschmeckt hat) die mamis waren direkt begeistert. da wir nicht mit allen mamis dieser gruppe auf einer wellenlänge sind hat es mich echt gewundert, als ich dann einen anruf erhielt und gefragt wurde, ob ich noch proben hätte und wir uns mal treffen könnten. das haben wir dann auch promt gemacht und siehe da, mami nett und baby sowieso :-) so wächst dann auch der bekanntenkreis und unsere maus lernt immer mehr zukünftige spielkameraden kennen.
    habe ihr noch nen fragebogen gegeben (einfach herausgetrennt),den ich dann am montag zurück erhalte. so hab ich dann bei der nächsten krabbelstunde 3x rückinfos. bin echt gespannt. habe nächste woche jede menge treffen vereinbart und alle warten schon ganz gespannt.
    so, baby ruft nach “ham ham”
    allen einen angenehmen tag und viel spaß beim testen :-) )

  • 13.10.10 - 12:37 Uhr

    von: linna

    huhu, ich nochmal,
    habe vorhin bilder hochgeladen und allen anweisungen gefolgt. bin zum schluss auf senden. bin mir nicht sicher ob es geklappt hat da keine info kam z.b. erfolgreich versendet oder so!?!?!?! woher weiß ich denn jetzt, ob mein bericht und die bilder angekommen sind ????

  • 13.10.10 - 13:37 Uhr

    von: Petra7

    Das Packet kam am Samstag an. Toll wieviel da drin ist. Mein Sohn ist schon etwas “heikel” beim Essen, und auch wenn er noch keinen ganzen Becher geschafft hat, mehr als die Hälfte isst er ganz gut.
    Apfel mit Quitte hat sogar dem Papa so gut geschmeckt, das Junior nicht so viel davon abbekam.

  • 13.10.10 - 13:41 Uhr

    von: meritak

    Hallo Zusammen, habe gestern eine Nachricht im Briefkasten erhalten, dass ein Paket bei der Post auf mich wartet. Kann es kaum erwarten nach der Arbeit dieses abzuholen. Unsere Kleine wird von der Oma betreut, werde direktmal einige Produkte weitergeben. Oma sorgt mit, dass alle Kidis, die wir kennen etwas davon haben :-) Freu mich schon looool. Viele Grüße

  • 13.10.10 - 14:03 Uhr

    von: yaseyda

    Das sind ja total süüüüüüüüüüüße Babybilder!!Kann man direkt sehen das es den Kindern schmeckt!

  • 13.10.10 - 14:05 Uhr

    von: Chirata

    Leider ist unser Paket noch nicht angekommen- aber wen ich das hier so lese freu ich mich schon ganz doll drauf.Hoffe es kommt bald.Wünsch uns allen viel Spass beim Testen.

  • 13.10.10 - 14:25 Uhr

    von: Enni84

    Halli Hallo,
    Also Wir finden die Becher so toll…nicht nur der Inhalt ist super!
    Sie lassen sich auch super weiter verwenden…zum spielen zum Beispiel….aber auch zum eingefrieren von selbstgekochter Babynahrung absolut super :)

  • 13.10.10 - 14:26 Uhr

    von: KatjaBellin

    War heute in der PEKiP-Gruppe mit meiner Süßen und haben da die Produktproben an die Mamas gebracht. Waren alle schon ganz neugieig – besonders auf die neuen Sorten. Bin mal gespannt, wie die Lütten drauf reagieren.

  • 13.10.10 - 14:38 Uhr

    von: sani09

    Liebes Alete Team,

    vielen lieben Dank für dieses super tolle Packet. Wir haben es gestern Morgen erhalten und ich habe es direkt mit meiner Tochter und der Oma begeistert ausgepackt. Selbstvertändlich gab es zum Mittag direkt eine Portion Vollkornspaghetti. Meine Tochter ist leider Krank und hat nicht allzuviel gegessen aber zumindest hat sie etwas gegessen und es scheint ihr geschmeckt zu haben. Am Nachmittag gab es dann noch Apfel-Quitte das sie selber löffeln durfte. Produktprobe an die Schwester wurde schon verteilt und der Korb für die Spielgruppe steht auch schon bereit.

  • 13.10.10 - 14:56 Uhr

    von: NeLa23

    das Menü mit dem Kabeljau ist bei unserer Tochter supi angekommen :-)

  • 13.10.10 - 15:08 Uhr

    von: balli6

    So, meine Zwillinge haben dann heute das Gericht Kartoffeln Karotten und Erbsen gefuttert..erst waren sie natürlich etwas überrascht, weil es ja etwas dünner war als ihre normalen Portionen(bekommen eigentlich 8. Monat Gläschen)aber es hat ihnnen bestens geschmeckt und bisher haben sie auch nicht wie es sonst schon mal vorkommt etwas wieder ausgekötzelt….gleich am Nachmittag bekommen sie dann das erste Obst,mal sehen ob das auch auf Begeisterung trifft…gerade Lias konnte übrigens nicht genug bekommen und er ist eigentlich unser Pingel beim Essen…sagte die ganze Zeit nur mammammamund die Futterluke ging die ganze Zeit wie von selbst auf…

  • 13.10.10 - 15:14 Uhr

    von: balli6

    ach ja, vergessen, der Teddy sieht ja echt süß aus..würde sich bei meinen Jungs im Zimmer gut machen…. :-)

  • 13.10.10 - 15:38 Uhr

    von: Shakespearesbee

    Ja, unser Paket ist auch da und es kommt wirklich gut an. Unser Kleiner mag das Essen, auch wenn ich vorher fast immer selbst gekocht habe. Im Moment hardere ich noch ein wenig mit der Konsistenz, denn die Mahlzeiten sind sehr “flüssig”, zumindest die ab dem 4. Monat. Aber ansonsten alles Prima. Ich konnte auch schon ein paar Mamis beglücken ;-)

  • 13.10.10 - 15:39 Uhr

    von: SaBib

    Bei meiner Tochter gab es heute Apfel-Quitte zum Nachtisch, hat Ihr echt super geschmeckt. Haben aber noch nicht alles gegessen – war ja wie gesagt der Nachtisch – einfach Deckel drauf und in den Kühlschrank!!! Ist echt total praktisch!

  • 13.10.10 - 15:44 Uhr

    von: engelnetty

    Hallo! Auch unser Paket ist schon angekommen. Sooo viel Becher…einfach super und die vielen Zugaben. Wir freuen uns, dass wir mittesten dürfen. Das wird der erste Brei, den unsere Hannah bekommt. Wir starten nämlich erst mit der Beikost.
    Schon mal eine Frage: Die Becher könnte man doch sicher widerverwenden für z.B. auch selbstgemachten Brei. Kann man die auch zum Einfrieren verwenden?

  • 13.10.10 - 16:04 Uhr

    von: SaBib

    Hallo Engelnetty, mir hat heute ein Mitarbeiter von trnd geschrieben, dass man in den Bechern auch Brei einfrieren kann – wußte ich bisher auch nicht!

  • 13.10.10 - 16:28 Uhr

    von: bella186

    Unser Paket kam letzten Freitag und mein Mann fragte mich, was ich da denn bestellt hätte? So ein großes Paket!!! Wahnsinn, das Auspacken war wie Weihnachten und alle haben geholfen. Unser Sohn Felix fand den Karton super zum Spielen! Wir haben schon direkt Pflaume/ Apfel getestet! Sehr lecker,schmeckt Felix als auch mir- dem Vater auch:-) Die Vollkornspaghetti wurden ebenfalls schon gegessen! Morgen testen wir Kabeljau-bin sehr gespannt, wie Felix mit seinen nun 9 Monaten auf den Geschmack reagiert! Wir haben auch schon fleissig in der Krabbelgruppe verteilt, zwei Feedbacks konnte ich auch schon übermitteln- weitere folgen. Alle scheinen sehr begeistert zu sein!!!! Danke von uns allen:-) lg eva

  • 13.10.10 - 18:35 Uhr

    von: kmaw779

    haben unser paket vorgestern erhalten. waren überwältigt wie viel zum probieren dort drin ist.
    der kleine war heute schon ganz angetan von dem karotten,kartoffeln und kabeljau gericht.
    lg andrea

  • 13.10.10 - 18:48 Uhr

    von: gansine

    Hallo,
    wir testen auch seit Samstag schon, und sind soweit total begeistert. Die Frische der Mahlzeiten ist echt Wahnsinn – fast wie selbst gekocht! Unserer Kleinen schmeckt bis jetzt auch alles super. nur Kabeljau hab ich noch nicht probiert.

    ich finde aber auch, dass die Becher nicht sooo gut sind, wegen dem vielen Müll, den man da zusammen bekommt. Gläschen wären besser.

    mich würde auch noch interessieren, warum kein einziges Fleisch-Becherchen dabei ist?

  • 13.10.10 - 20:45 Uhr

    von: Zipfelkind

    Hallo ihr Lieben,

    haben jetzt alle Sorten einmal durchprobiert. Die Mittagsmenüs sind ja echt lecker. Karotte, Kartoffel, Erbsen, Kabeljau, Nudeln, Zuccini… Alles super. Wird von meinem Zwerg förmlich inhaliert… Sie hat zwar schon immer gern und viel herzhafte Menüs gegessen, aber die neuen Sorten schmecken ihr so lecker, dass sie anfängt zu schmatzen. Hört sich voll niedlich an.

    Aber die Obstbecherchen lässt sie total links liegen. Sie nimmt 2-3 Löffelchen an und dann war es das. Habe auch schon probiert, den Fruchbrei warm zu machen (sie mag kalten Brei generell nicht), aber irgendwie hat sie da ne Abneigung. Wir bleiben dran und probieren weiter. Ich find ja Apfel+Quitte total lecker. Apfel+Pflaume war irgendwie extrem süß durch die Trockenpflaumen. Wäre nie auf die Idee gekommen, meinem Baby Trockenpflaumen anzubieten. Viele Erwachsene kämpfen ja schon mit der Verträglichkeit von Trockenobst…

    Viele Grüße

  • 13.10.10 - 21:17 Uhr

    von: Osterfeuer4

    Hallo zusammen,
    wir hatten heute einen Paketabholschein im Briefkasten und als mein Mann mit dem riesigen Paket nach Hause kam haben wir erst mal alle gestaunt. Meine große Tochter (2,5 Jahre) konnte es gar nicht abwarten das Paket auszupacken. Das Platzset kam schon total gut an. Bin gespannt auf die Geschmacksproben. Die Menüs mit Fisch finde ich sehr spannend. Mal sehen was unsere Maus (fast 8 Monate) dazu sagt…

  • 13.10.10 - 21:23 Uhr

    von: Jacqi81

    Mein Kleiner hat gestern die Sorte Apfel Pflaume gut vertragen, ohne wunden Po. Habe mich auch schon gefragt warum Trockenpflaumen und nicht frisch??? Sonst bin ich ein Fan der beiden Obstsorten. Apfel/ quitte schmeckt garnicht sauer. Die Sorten sind auch nicht ganz so dünn wie übliche Fruchtbreie für das Alter, also besser zum Füttern finde ich.

  • 13.10.10 - 22:07 Uhr

    von: Lieselotte17

    Das leere Paket wurde schon zum Auto umfunktioniert, die Apfel/Quitte und Pflaume schmecken und die ersten Freunde freuen sich über ein paar Becherchen. Denn geteile Freude ist noch größer.

  • 14.10.10 - 07:09 Uhr

    von: BVG79

    Super vielen dank das paket habe ich gar nicht so schwer erwartet:-) Sind schon fleißig dabei zu verteilen:-) mein kind steht nicht auf pflaume aber apfel quitte.

  • 14.10.10 - 09:00 Uhr

    von: kleinehex

    danke fürs mega Paket wir waren begeistert
    ich bin an sich hin und weg von Alete NaturNes ich finde es nur wie schon andere auch erwähnten etwas makaber mit den Plastik bechern zum einen unserer Umwelt zu liebe und zum anderen wegen der Gesundheit unserer Kinder!
    Diese ganzen Weichmacher die da drin stecken machen krank!
    Und das finde ich für einen Weltkonzern wie Alete nicht wirklich vorteilhaft!

    Ich würde mich sehr über eine Antwort zu dem Thema seitens Alete sehr freuen.
    Nochmals danke dass wir dabei sein dürfen
    Eure kleinehexe

  • 14.10.10 - 09:07 Uhr

    von: Mikamaus0606

    Gerstern waren wir nun in der Krabbelstunde . ich habe gleich mal ein paar Becher und auch Löffel mitgenommen und sie unter den Müttern verteilt. Alle waren begeistert. Viele kannten NaturNes schon , einige wollen es das erste mal testen. bin gespannt auf die Reaktionen nächste Woche .

    liebe Grüße

    Eure Mikamaus0606

  • 14.10.10 - 09:18 Uhr

    von: knisperknusper

    @kleinehex: Da kann ich dich beruhigen, die Becher sind Bisphenol A frei. Die Becher wurden außerdem vom Fraunhofer Institut geprüft. Mehr Infos findet Ihr dazu in Kürze auf hier auf dem Projketblog.

  • 14.10.10 - 09:25 Uhr

    von: Revu

    Unser Paket ist auch am Samstag angekommen.Erstmal vielen Dank dass wir dabei sein dürfen! Meiner Kleinen schmecken die Sachen sehr gut! In letzter Zeit wollte sie nicht mehr so viel essen aber nun..
    wir sind begeistert!!!

  • 14.10.10 - 10:52 Uhr

    von: hilze78

    Super,

    Vielen Dank das wir bei diesem Projekt teilnehmen dürfen.
    Haben heut unser Paket erhalten und werden auch gleich mit dem probieren starten. Bin schon auf das Gesicht unserer kleinen Maus gespant wenn Sie neue Sorten probieren darf. Finde es super, das es auch Gerichte mit Fisch gibt und Obstbreie ist unsere Tochter sowieso gerne.

    liebe Grüße

  • 14.10.10 - 11:29 Uhr

    von: anjodaje

    Vielen Dank das wir teilnehmen dürfen.
    Wir sind sehr begeistert

  • 14.10.10 - 12:51 Uhr

    von: greens

    Wir testen auch bereits fleißig….
    Ich hoffe ich komme heute Abend zum ersten ausführlichen Bericht….meine Mausi zahnt grad leider und da ist die Ruhe wenig ….
    Ihr schmeckts bisher aber suuuuper. Und meine Freundin die gestern mit Baby da war fands auch ganz toll. Sie hat die ersten Proben mitgenommen. :)

  • 14.10.10 - 12:52 Uhr

    von: ezmid

    Meine kleine Maus ist eigentlich sehr wählerisch mit dem Essen. Heute hat sie aber den kompletten Becher mit Fisch weggeputzt. Ich muss zugeben, dass ich erst etwas skeptisch war aber nun bin ich total begeistert. Ich bin schon gespannt, was die Muttis und Babys aus der Baby-Gruppe sagen!
    So macht das wirklich großen Spaß!
    LG

  • 14.10.10 - 13:24 Uhr

    von: Lolle20485

    Mein Sohn war von Anfang an von Naturnes angetan, aber jetzt haben wir seine absolute Lieblingssorte gefunden: Gemüse mit Zucchini und Vollkornspaghetti. Das hat er förmlich inhaliert und jeder Löffel wurde mit einem “mmhhhh” kommentiert ;-)

  • 14.10.10 - 13:28 Uhr

    von: Testdaggi

    Es ist schon auffallend, wie sehr der Kabeljau nach Fisch riecht. (Ich würde “stinkt” sagen.) Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man die einzelnen Zutaten erschmecken können muss. Obwohl ich Fisch gar nicht mag, habe ich bei den Fischgläschen (die es leider nicht sehr häufig gibt) bislang den Fisch kaum erriechen und erschmecken können. Dagegen ist der Kabeljau echt gut!

  • 14.10.10 - 13:36 Uhr

    von: its_franzi

    Wir haben auch unser Paket bekommen, der Paketdienst hat ganz schön schleppen müssen :-) Gefreut hat sich mein Sohn vor allem über das Platzdeckchen. Wir haben schon das Obstmus Apfel mit Quitte im Abendbrei probiert und uns beiden hat es geschmeckt. Heute haben wir mit der Mundpropaganda angefangen und sind gespannt auf die Feedbacks.

  • 14.10.10 - 13:47 Uhr

    von: SterNcHeN1980

    Meine kleine Püppi hat auch schon den Obstbrei Apfel Quitte und auch Apfel Pflaume gekostet. Und was soll ich sagen? Sie hat´s mehr oder weniger “inhaliert” :) Das schmeckte ihr super und es konnten Schmatzgeräusche wahrgenommen werden *g* Ich hab auch mal ein Löffelchen voll gekostet und fands auch lecker. Ich denke das kommt auch bei den anderen kleinen Mäusen an. Ich warte noch auf Feedback meiner Mutti´s, die das auch mittesten. :) Bis dahin liebe Grüße

  • 14.10.10 - 13:54 Uhr

    von: PaulDanii

    Hallo again!

    Also die ersten Sachen haben wir getestet.

    Apfel- Pflaume war lecker, aber führte auch bei uns zum wunden Popo.

    Vorhin gab es dann den Kabeljau. Packung ist leer und kam so mittel an. Danach hat mein Spatz allerdings noch mal 100g Obst verputzt?! Dabei war das Frühstück gerade mal 3 Std. her. Aber Obst geht ja immer.
    Ich fand die Konsistenz etwas zu flüssig und leicht krümelig, da kann schon mal das ein oder andere vom Löffel kleckern, aber ansonsten Geschmack gut.
    Mal gucken wie nächste Woche die Zweite Pck. Fisch ankommt. Ich würde sie danach vielleicht noch mal im Laden kaufen.

    @knisperknusper
    wie war das mit dem Reisgrieß? Warum ist der in den Mittagsmenüs enthalten???

    Lieben Gruß

  • 14.10.10 - 14:57 Uhr

    von: heidiweiss

    Hallo allerseits,

    heute habe ich meiner Kleinen das Erbsengericht füttern wollen, aber sie hat nach 2 Löffeln den Mund partou nicht mehr aufmachen wollen und hat lauthals mit mir geschimpft. Das hat ihr wohl leider nicht geschmeckt. Selbstgekocht isst sie diese Variante aber sehr gern.

    Lieben Gruß

  • 14.10.10 - 16:31 Uhr

    von: docsister3

    Hallo.
    Wir hatten heute auch das Erbsengericht. Aber der Becher war ratz fatz alle und dann gab es große Augen und ich habe Obst nachgefüttert. Ich fande, die KArotten haben extrem gefärbt. Die Haut um den Mund rum war orange und ich habs kaum abbekommen. Ist bei Selbstgekochten nicht so extrem. Hat noch jemand die Erfahrung gemacht?

  • 14.10.10 - 18:01 Uhr

    von: carola120588

    Hallo
    ich habe heute Karotten Kartoffeln&Kabeljau gefüttert das mochte mein kleiner sehr.. Meine nichte ist 12 monate alt und mag sehr gerne Fischgerichte aber dieses hat sie wieder aus gespuckt..Liegt wahrscheinlich daran das das für 4Monate ist und noch keine stücke hat..
    Apfel&Quitte mochte er sehr gerne so schnell wie er den Mund wieder auf gemacht hat bin ich garnicht hinterher gekommen..

  • 14.10.10 - 18:36 Uhr

    von: lealine

    Halloo!!
    Juhuhuu wir haben uns total gefreut als unser Paket kam!!
    Also bis jetzt kam bei meiner Kleinen und auch bei den anderen Probierkindern;-) alles super an!!
    Der fisch kommt aber am besten an!!
    Vielen dank alete!!! endlich ein Fischprodukt was meiner Klien schmeckt!!!

  • 14.10.10 - 19:22 Uhr

    von: timbulin

    Also wir haben unser paket am Montag abholen müssen :(
    War ja sooooo schwer!
    Die Obstbreie gehen echt gut, obwohl ich bei Pflaume echt meine Bedenken hatte.
    Aber beim Fisch hat unsre Maus gestreikt… wir probieren es morgen nochmal.
    Die ersten Becher sind wir am Dienstag gleich losgeworden, am Freitag bekommen wir das erste Feedback.

  • 14.10.10 - 19:53 Uhr

    von: Annikalinus

    Also das Obst kommt super an und der Fisch hat auch geschmeckt. Unser Kleiner wollte allerdings die Spaghetti nicht. Für Brei mit Stückchen kann ich ihn nicht so richtig begeistern. Entweder Brei, oder Stückchen, aber bloss kein stückiger Brei….Jeder hat so seine Eigenarten. Aber wir werden es nochmal probieren.

  • 14.10.10 - 20:21 Uhr

    von: mia1802

    Hallo zusammen!Wir testen seit gestern und Mia ist begeistert!Hätte nicht gedacht das sie Fisch so gern mag:-) Auch der Nachtisch kommt super an-mal schaun was die anderen Mamis in den nächsten Tagen so zu berichten haben:-D
    Schönen Abend euch allen;-)

  • 14.10.10 - 20:39 Uhr

    von: louislia

    hallo,unser Paket ist auch schon da,habe meiner kleinen gleich mal das apfel-quitte zum probieren gegeben und es hat ihr sehr geschmeckt! mal schauen wie es den Babys meiner Freunde so schmeckt….lieben gruß an alle!

  • 14.10.10 - 20:46 Uhr

    von: Lule2

    Hallo!
    Paket ist da. Bin schon sehr gespannt. Werde in den nächsten Tagen die Becher verteilen. Feedback abwarten. Bin gespannt was mein Kleiner dazu sagt. Fangen morgen damit an.

  • 15.10.10 - 10:59 Uhr

    von: Prinzessinnen

    Haben schon den ersten Test hinter uns und sind total begeistert.
    Sind jetzt auf die Feedbacks von unseren Bekannten gespannt!

  • 15.10.10 - 11:04 Uhr

    von: verenahorbach

    unser packer ist seit 3 tagen da. toll. ich habe die ostbecher erstmal selber probiert-allerdings hält sich die begeisterung meiner kleindenr bei der pflauem sehr in grenzen. probier es aber wieder

  • 15.10.10 - 11:15 Uhr

    von: SaBib

    Meine Kleine und ihre kleinen Freunde testen auch schon kräftig! Hab auch schon total viel Feedback erhalten. Die Meinungen zu NaturNes sind aber sehr gespalten, die einen finden die Becher gut, die anderen total unpraktisch. Sehr spannend auch für mich die Meinungen zu hören und mit den Muttis zu diskutieren.

  • 15.10.10 - 11:30 Uhr

    von: Danji

    Hallo…

    wir testen auch schon kräftig…
    wir haben schon Apfel-Pflaume/ Apfel-Quitte/ Gemüse mit Zucchini & Vollkorn-Spaghetti / Karotten,Kartoffeln & Kabeljau probiert… ich glaub ich muss bald eine Suppenkelle nehmen um meine kleine maus zufüttern ;)
    sie schmatzt… und knurrt beim essen… es schmeckt ihr richtig gut :)

  • 15.10.10 - 17:49 Uhr

    von: sarah.nowack@gmx.de

    Unser Packet ist auch schon da und wir waren riesig begeistert von den vielen Becherchen und von den Zusatzbeilagen. Ausprobiert haben wir auch schon einiges,bei meiner Tochter ist alles super angekommen. Weitergegeben haben wir auch schon etwas,bisher war die Resonanz gespalten. Bin wirklich gespannt wie es weitergeht.
    Vielen Dank Alete.

  • 15.10.10 - 17:56 Uhr

    von: docsister3

    Huhu. Ich bin auch kräftig am testen. Aber ich habe Probleme mit der Schutzfolie. Versuche sie ganz langsam zu öffnen, da tut sich gar nix, mit bissi mehr Kraft: bekomm ich sie nie ganz ab, am Rand bleibt immer ein wenig von der Folie hängen. Menno :-(

  • 15.10.10 - 23:51 Uhr

    von: spicynicki

    Halli Hallo!

    Haben das Paket auch schon seit 3 Tagen und unsere Kleine ist fleißig am schlemmen.
    Bisher habe ich noch mit keiner Geschmacksrichtung Probleme gehabt.Es wurde immer alles verputzt.
    Ich würde sagen,ein Zeichen dafür,das es schmeckt!
    Auch das verteilen und Probe Essen läuft gut nur ich habe immer das Glück,das ich so viele Mütter habe,die absolute Selbstkocher sind.
    Die sind nicht immer sehr objektiv für Fertigkost und das verstehe ich nicht.
    Macht sonst noch jemand solche Erfahrungen?

  • 17.10.10 - 21:12 Uhr

    von: altesschwaenchen

    Mahlzeit!

    Haben das Paket wegen Urlaub erst jetzt geöffnet.
    Wir sind schon ganz gespannt, wie es unserer kleinen Maus schmecken wird. Sie war von den vielen bunt verpackten Schachteln überwältigt und hat sich gleich in Karotten&Kartoffeln verliebt…

  • 18.10.10 - 10:52 Uhr

    von: Danielaauweiler

    Wir haben seit letzter Woche bereits einige Becher getestet. Das Menü mit Kabeljau scheint meine Tocher sehr lecker zu finden (habe diese Erfahrung aber bisher mit allen Fisch-Gläschen gemacht).
    Auch die beiden neuen Obst-Sorten kommen sehr gut bei ihr an.
    Heute werde ich mal das Nudel-Menü testen, rechne aber auch dort fest mit positiver Resonanz, da sie auch Nudeln sehr gerne ist.
    Bin weiterhin sehr begeistert von dem Projekt und habe mich auch sehr über die Zugaben wie die Löffel und das Platz-Set gefreut.

  • 18.10.10 - 13:08 Uhr

    von: campingmeisje

    Moin von der stürmischen Nordsee….
    wir sind mitten in der “Futterphase” und schlemmen, was das Zeug hält.
    So einige Dinge habe ich jedoch, die man vielleicht mal berücksichtigen oder darüber nachdenken könnte.

    - die Becher sind für Unterwegs nicht so wirklich gut geeignet. Sie passen nicht in einen normalen Flaschenwärmer. Man ist immer auf eine Mikrowelle oder Herd angewiesen.

    - In den meißten Bechern ist Karotte enthalten. Einige Kinder vertragen allerdings keine Karotten. Vielleicht kann man daran etwas ändern?

    - VIelleicht könnte man andere FIscharten mit verwenden? Seelasch oder ähnliches.

    Ansonsten futtert meine Maus alles…… wahnsinn.
    Es riecht sogar lecker, wenn man die Menus erwärmt.
    Liebe Grüße und ein weiteres schönes Schlemmen an alle!!!!

  • 18.10.10 - 17:07 Uhr

    von: heidiweiss

    Hallo liebes Aleteteam,

    da man selbst nicht wirklich die Gelegenheit hat einen Bericht von der eigenen Meinung zu schreiben, werde ich dies hier einmal tun.

    Wir haben unsere eigene Testphase nun abgeschlossen (was nicht heißt das im Freundeskreis noch weiter getestet wird) und kommen zu folgendem Ergebnis:

    Die Becher haben meiner Maus alle samt sehr gut geschmeckt, außer das Erbsen-Menü, das mochte sie nicht. Die Spaghetti konnten wir leider noch nicht testen, da unsere Maus erst knapp 6 Monate alt ist. Da ich eine verfechterin des selbst kochen bin, war ich ganz besonders auf die Produkte gespannt, denn ab und zu ist man ja auch mal unterwegs oder es soll schnell gehen. Hierbei musste ich aber feststellen, das ein Menü meiner Maus irgendwie nie gereicht hat, ich musste immer noch ein ganzes Schälchen Obst hinterher füttern. Wenn ich selbst koche isst sie die Gleiche Menge wie von Naturness, aber vom Obst hinterher nur noch 2 Löffel. Das könnte vielleicht daran liegen, das zu wenig fett drin ist, das weiß ich aber nicht genau. Vielleicht kann man ja auch verschiedene Packungsgrößen anbieten. Denn es gibt mit sicherheit noch mehr solche Vielesser, oder aber auch Wenigesser.

    Da ich die Menüs in den Bechern jedoch sehr unpraktisch finde, weil man immer eine Mikrowelle oder ein Wasserbad braucht und keinen Wärmer verwenden kann, werde ich die Menüs für meinen Teil leider nicht kaufen. Hier finde ich das alt bewährte Gläschen dann doch praktischer, da ich dieses im Fläschchenwärmer überall warm machen kann.

    Das Obst finde ich sehr klasse, das werde ich für Unterwegs auch kaufen, jedoch nur als Beigabe in den abendlichen Milchbrei, da meine Maus am Nachmittag selbst mit 2 Bechern nicht hin kommen würde. 250g selbstgemachter Obst-Getreide-Brei hält bei Ihr gerade mal für 2,5h vor. Da weiß man, wie lange das pure Obst vorhalten wird. Schön wäre es hier, wenn es auch entsprechende Nachmittagsbreie gäbe. Aber auch in der Vormittaglichen Milchflasche findet sie das Obst sehr gut. Mehr Auswahl fände ich nicht schlecht, und auch das ein oder andere ohne Apfel.

    Nichts desto trotz werde ich die Produkte weiter empfehlen, da es in meinem Freundeskreis genügend Nichtkocher gibt und ich von dem natürlichen Geschmack überzeugt bin. Auch werde ich hier noch ein paar Rückmeldungen bekommen und diese weiter geben.

    Die Verpackung finde ich in der Hinsicht ganz toll, das man sie hinterher für andere Sachen verwenden kann. Aber für unterwegs sollte die Dichtheit noch einmal überarbeitet werden, denn wenn man nicht alles an Obst aufbraucht, hat man schnell eine Sauerrei in der Tasche, sofern man nicht noch eine Tüte drum macht. Für die Sache mit dem Erwärmen, habe ich noch eine Idee, macht die Becher doch einfach höher, dafür aber etwas schmaler. Ich glaube die Öffnung dürfte dann auch noch Groß genug sein.

    Vielen Dank das wir die Produkte testen durften.

    LG heidiweiss

  • 19.10.10 - 08:03 Uhr

    von: Bienchen2010

    Juhu, letzte Woche ist ein riesieges Packet gekommen! Wir haben uns gefreut als wäre schon Weihnachten und mußte da sofort rein schauen. Total genial verpackt das Ganze!! Die Begeisterung hat beim Anblick der vielen Becherchen und Zusatzbeilagen gar kein Ende genommen! Aber bevor wir alles ausgepackt haben, erst mal die Krabbelgruppe einladen, damit das auch alle anderen Mütter mal gesehen haben. Mann, haben die geschaut. Super, daß auch so viele Löffel dabei waren, da konnte das große “ESSEN” gleich los gehen. War das ein Spaß…..und eine Sauerei bei so vielen Kindern. Am besten beim nächsten Test gleich noch paar Lätzchen beilegen. Da ist wirklich für jeden was dabei und jeder hat sich gleich noch was mitgenommen. Der erste Eindruck war wirklich super positiv. Mal sehen, wie das Feedback der anderen ist. Also wir und unsere Freunde sind noch fleissig am testen. Danke Alete!!!!!!

  • 19.10.10 - 17:51 Uhr

    von: sophiajessica

    JA !!!

    Wir haben das XXL Paket auch bekommen,es war super schwer !

    Wir hatten eine Rissen Sauerei 6 behälter mit Fisch ist beim Transport kaputt gegangen das Paket hat unangenem gerochen aber egal mein kleiner Engel schmeckt das Essen nur der Fisch riecht mir persönlich ein bissen stark und durch Apfel Pflaumen hat meine und andere zwei Kinder einen roten Po bekommen .

    Im großen und ganzen sind wir positiv überrascht das die Kinder alles essen, ich könnte ein paar Pakete mehr vertragen die ganzen Mamis haben mich ausgeplündert habe selber kaum noch was abbekommen also liebes Alete Thema ich brauche mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ein schönen Tag noch CIAO .

  • 20.10.10 - 15:47 Uhr

    von: katjavr

    Unser Paket ist auch da, kam als wir im Urlaub waren, haben uns riesig über die vielen tollen sachen gefreut und mein großer sohn übers platzset. Freuen uns schon, alles zu verteilen und auszuprobieren.

  • 21.10.10 - 21:13 Uhr

    von: Osterfeuer4

    Das schonende Garen, besonders der Karotten, hat zur Folge, dass man diese Flecken garantiert nicht mehr aus den Klamotten bekommt ;(
    Das Problem stellt sich nicht so sehr beim Essen, eher beim späteren wiederausspucken (beim spielen auf dem Bauch etc.) Haben jetzt ständig Lätzchen um…
    Es wäre sehr schön, wenn auf den einzelnen Packungen auch noch mal die Grammzahl aufgedruckt wäre…
    Und dann ist mir noch aufgefallen, das es NaturNes nirgendwo bei uns im Ort zu kaufen gibt ( Rewe, 3x Edekagruppe, 2xSchlecker und Minipreis)

  • 22.10.10 - 20:07 Uhr

    von: Lipaune

    Mein Neffe bekommt immer die , mit obst oder halt gemüse und kartoffeln … und er ist aller ansicht nach SEHR zufrieden !
    sie sind zudem eig. auch sehr preisgünstig … also v. meiner seite aus SEHR EMPFELENSWERT !

  • 23.10.10 - 07:32 Uhr

    von: AminaS

    Ich hatte zwar ein Ticket, hat aber leider nicht geklappt. Aber ein par Tage drauf fand ich in unserem Drogeriemarkt Alete Naturnes Pastinake Kartoffel für unglaubliche 40 Cent! Also gleich einige Päckchen gekauft und nun läuft unser eigener kleiner Test!
    Die Becher sind echt toll! Und dann scheint es meiner Maus auch noch super zu schmecken!!!
    Leider gab es nur 1 Sorte im Angebot, sonst hätte ich mich noch mit anderen leckeren Sorten eingedeckt.
    Allen die am Projekt teilnehmen noch viel Spaß und euren Kiddies guten Hunger!

  • 25.10.10 - 11:52 Uhr

    von: girasol

    Der kleinen Sarah schmecken die Gläschen vorzüglich :-)
    Kräftig am mampfen und möchte damit nicht aufhören.

  • 25.10.10 - 13:40 Uhr

    von: knarfscha

    Perfekt, das scheckt und ich kann meine Kleine beruhigt füttern. Mit dem Besten für meine Prinzessin! Danke dass ich daran teilnehmen darf! Nur das erwärmen finde ich umständlich. Ich beforzuge Wasserbad, aber muss den Becher immer umfüllen, da diese Verpackung nicht in unseren Flaschenwärmer passt.

  • 26.10.10 - 15:40 Uhr

    von: zauberfee78

    Habe heute den Obstbrei ausprobiert und meine kleine Mia-Maus war total begeistert.

  • 27.10.10 - 19:52 Uhr

    von: altesschwaenchen

    Habe meinen ersten Bericht geschrieben, aber beim hochladen eines Fotos gab es Probleme (Datei konnte nicht geladen werden):-(